pfingstAKADEMIE

 

23.-25.10.2020 // Stiftung wannseeFORUM

Die pfingstAKADEMIE Jugendbeteiligung ist ein bundesweites  Seminar für Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren.

Alljährlich zum Pfingstwochenende treffen sich hier bis zu 80 zivilgesellschaftliche Akteur*innen, politisch Engargierte und neugierige Hasen aus ganz Deutschland, um sich auszutauschen, neue Methoden kennenzulernen und Anregungen für eigene Projekte mitzunehmen.

Die #wsfPA20 musste aufgrund der globalen Pandemie und der mit ihr verbundenen Risiken ja leider verschoben werden. Um so mehr freuen wir uns, dass wir vom 23.-25.Oktober 2020 einen Alternativtermin für die „pfingst“AKADEMIE gefunden haben.

Nicht an Pfingsten, aber dafür mit noch mehr Motivation planen wir die #wsfPA20. Wie immer bedeutet die “pfingst”AKADEMIE…

  • engagierte junge Menschen aus ganz Deutschland kennenlernen, wiedersehen und ins Herz schließen,
  • inhaltlicher Austausch zu einem Oberhema,
  • gemeinsam Ideen austauschen, Projekte ausloten und Erfahrungen teilen am Barcamp-Tag,
  • konkrete Methoden und kreative Herangehensweisen für dein Projekt,
  • viel (und gutes) Essen.

Unserer Aller Sicherheit ist uns in diesem Jahr am wichtigsten. Es wird die Möglichkeit geben, auch digital an Angeboten teilzunehmen. Außerdem hat das wannseeFORUM ein Hygienekonzept aufgestellt, an das auch wir uns halten werden. Mehr Infos zum Seminar unter Coronabedingungen werden schon bald folgen.

Auch die Anmeldung wird bald freigeschaltet – bleibt gespannt!

Schreibt uns an info@pfingstakademie.de eure Ideen, Anregungen und Fragen zur #wsfPA20