Eine Gruppe sitzt in der Sonne beim WannseeFORUM

Mit Sonne in die Pfingstakademie 2016!

Unter dem Motto “Identität(en)- Wer sind wir und wer wir werden wollen?” gab es gestern endlich den Startschuss für die 16. Pfingstakademie mit rund 80 Jugendlichen aus ganz Deutschland.

Nach einer knackigen drei Wörter Vorstellungsrunde der eigenen Identität im Theatersaal ging gleich los in die inhaltliche Arbeit: Es gab die unterschiedlichsten Formen des politischen Aktivismus unter den Slogans: “Freiheit statt Angst”, “Hoch die internationale Solidarität”, “Selbstbestimmt statt Fremdbestimmt”, “Her mit dem schönen Leben” und “Mehr Demokratie wagen” zu diskutieren, entwickeln und schließlich zu präsentieren.

Wir freuen uns auf weitere spannende, tiefe, hitzige oder leise, lustige und auch mal leichte Gespräche und Diskussionen am heutigen Thementag. Also: To be continued!

 

Fotos von Andi Weiland | wsfPA16